Länder mit H

Veröffentlicht von

Ein Land mit H zu finden – daran sind schon viele gescheitert. Viele finden nichts und schreiben im Spiel Stadt/Land/Fluss „Holland“ hin. Dies ist definitiv falsch. Holland ist nur ein Teil (wenn auch ein großer Teil) der Niederlande und eben nicht das ganze Land. Nur umgangssprachlich werden die Niederlande oft Holland genannt.

Insgesamt gibt es nur zwei Länder mit H auf der Erde. Beide sind nicht gerade die bekanntesten Nationen. Aber sicherlich haben alle Leser die Namen der beiden Staaten schon einmal gehört.

Eines der beiden Länder mit H ist Haiti. Haiti galt schon vor dem großen Erdbeben vor einigen Jahren als eines der ärmsten Länder Amerikas. Nun sind die Probleme und der Hunger noch viel größer geworden.

Trotz der Traumstrände kommen kaum leider Touristen nach Haiti.

Haiti teilt sich eine große Insel mit der Dominikanischen Republik. Die Insel heißt Hispaniola. Hier, in Haiti, ging Kolumbus übrigens erstmal in Amerika an Land.

Auch der zweite Staat mit H ist in Amerika. Es ist Honduras, ein kleines Land in Mittelamerika. Die Nation Honduras hat sowohl eine Küste am Atlantik als auch am Pazifik. Nachbarstaaten sind Nicaragua im Süden, El Salvador im Westen und Guatemala im Norden.

Nicht einfach Länder mit H zu finden! Normalweise ist bei Stadt-Land-Fluss H ein eher einfacher Buchstaben, bei den Ländern scheitern aber viele Spieler.